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  Ankündigung Kapitel III: Elsweyr - Neue Klassse: Necroman
Geschrieben von: Andee - 08.01.2019, 22:12 - Forum: Elder Scrolls Online - Keine Antworten

genauere Informationen erhaltet ihr in der neuen TWITCH-Folge am 15.01. :
Get ready for ESO’s Next Big Announcement
Announcements Community

01.06.2019

The cat's out of bag! Ready yourself, adventurer. A massive announcement for The Elder Scrolls Online is on the way! Find out how you can learn about the upcoming ESO Chapter and what's coming to the game in 2019.

Tune in to Twitch.tv/Bethesda on Tuesday, January 15 at 5:00PM EST to be one of the first to learn about the next exciting adventure in The Elder Scrolls Online. Join us as Creative Director Rich Lambert announces what is coming to ESO in 2019 live to the world from the Twitch studio in San Francisco.

[b]Venture to the land of the Khajiit in The Elder Scrolls Online: Elsweyr, our newest chapter, an epic story in an all-new zone. Face dread creatures from the past—Dragons!—and discover the dark skills of a new character class, the Necromancer, as you join with new friends and old enemies to save Elsweyr from war and devastation.

ESO reaches new heights of storytelling with a war against the Dragons that unfolds and builds over four quarterly releases to an unexpected climax.



Features of Chapter III: Elsweyr will be:

- New zone: Elsweyr

- New class: Necromancer

- New "enemies": Dragons

- Overarching plotline throughout all of 2019's releases

________________________________



[Bild: KC59wLQ.png]

[Bild: ydIpOPg.png]

[Bild: dragon.png?width=960&height=236]

________________________________


Update 1: https://elderscrolls.net/2019/01/06/3023...drobnosti/

[Bild: W9QHku6.png]

[Bild: hB1BWjO.png]

[Bild: 8Eo3ULY.png]

Update 2: from UESP Discorc

New Baandari Crates: [Bild: 128px-ON-card-Baandari_Pedlar_Crate_back.png][/b]

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  Murkmire Prolog-Quest
Geschrieben von: Andee - 09.10.2018, 20:37 - Forum: Elder Scrolls Online - Keine Antworten

Prolog zu „Murkmire“
Ab heute könnt ihr eure Reise nach Trübmoor vorbereiten, die euch am Ende tief in die Sümpfe von Schwarzmarsch führen wird, indem ihr die Prologquests zu Murkmire bewältigt. Um anzufangen, holt euch einfach die Quest (kostenlos) über den Kronen-Shop oder über die ausgehängten Hilfegesuche von Cyrodiilische Sammlungen, die ihr in Vulkhelwacht, Dolchsturz und Davons Wacht finden könnt. Bei diesen neuen Quests ist es eure Aufgabe, Concordia Mercius und Cyrodiilische Sammlungen dabei zu helfen, aus Schwarzmarsch erbeutete argonische Relikte zurückzuerlangen. Nach und nach erfahrt ihr so mehr über die Gefahren eines bestimmten besonderen Relikts und erhaltet so schon einen Ausblick darauf, was euch in der DLC-Spielerweiterung Murkmire erwartet.  
Die Prologabenteuer zu Murkmire bestehen aus zwei einzigartigen Geschichten und einer Reihe von sechs neuen Tagesquests, in deren Rahmen ihr Gegenstände in Vorbereitung auf die Reise nach Trübmoor sammelt.
[Bild: 2a3f98f470959d097a1b2ea2dedf48dc.jpg]

Die Sumpfqualle als Begleiter und der Trübmoor-Grabpflock als Andenken
Wenn ihr beide Geschichten abschließt, erhaltet ihr den Trübmoor-Grabpflock als Andenken. Hierbei handelt es sich um ein wichtiges Relikt für jene Argonier, die im tiefen Sumpf leben und gedeihen. Wenn ihr die neuen Tagesquests erfüllt, erhaltet ihr außerdem neue Belohnungskisten, die eine Reihe nützlicher Gegenstände aus Trübmoor beinhalten können. Außerdem besteht die Chance, dass ihr eines von sieben Fragmenten erhaltet, mit deren Hilfe ihr eure eigene niedliche knuffige Sumpfqualle als Begleiter erhalten könnt!
Macht euch bereit für Abenteuer
The Elder Scrolls Online: Murkmire erscheint am 22. Oktober für PC/Mac und am 6. November für PlayStation®4 und Xbox One, aber ihr könnt euch mit diesen Quests jetzt schon darauf vorbereiten, an die Südküste von Schwarzmarsch aufzubrechen. Die merkwürdige und wundersame Welt der Saxhleel braucht tollkühne Erforscher wie euch – viel Glück!

Euer Anda

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  Kämpft, um das Schwarzrosengefängnis in Trübmoor zu überleben
Geschrieben von: Andee - 03.10.2018, 21:41 - Forum: Elder Scrolls Online - Keine Antworten

Kämpft, um das Schwarzrosengefängnis in Trübmoor zu überleben
Vorschau Murkmire
03.10.2018

[Bild: f6a2964f3530ad2529116cd1abbf455f.jpg]
Trommelt eure Leute zusammen und nehmt euch das Schwarzrosengefängnis vor, eine ganz neue Arena für vier Spieler, die euch in The Elder Scrolls Online: Murkmire erwartet. Erfahrt in unserem Vorschauartikel mehr über diese tödliche neue Gruppenherausforderung.
Betretet die Arena
Das vor Jahrhunderten von dem Magier Pelladil Direnni und seiner Armee aus Steinatronachen erbaute Schwarzrosengefängnis ist eine ehemalige kaiserliche Strafkolonie, an der tückischen, sumpfigen Küste von Trübmoor gelegen. Man sagt, das Gefängnis beherbergte die schlimmsten (oder unbequemsten) Kriminellen und Monster, und mit der Zeit verdiente sich der Ort seinen brutalen Ruf. Gerüchten zufolge spielten sich innerhalb seiner Mauern zahllose Gräueltaten ab, und nur wenige Insassen litten mehr unter der harten Hand ihrer Gefängniswärter als die einheimischen Naga, ein Stamm furchteinflößender argonischer Krieger.
[Bild: 8a66da547fe9cb3e144abf73af42251a.jpg]

Beweist euch bei Schwarzrose!
Jahrhunderte später beanspruchten die Nachkommen dieser Naga-Gefangenen das uralte Gefängnis für sich und nannten sich die Schwarzgarde. Jetzt nutzen sie die Anlage sowohl als ihren Stützpunkt für ihre Anschläge im Umland als auch als Übungsgelände für neue Rekruten. Ihr jedoch findet euch aus einem ganz anderen Grund bei dem vormaligen Gefängnis ein: eine Rettungsmission.
„Ihr und eure Gruppe betretet das Schwarzrosengefängnis, um der Diebin Erilthel dabei zu helfen, ihren Meister, Sucht-das-Dunkle, zu befreien, der gefangengenommen und in die Arena gezwungen wurde“, erklärt Mike Finnigan, ESOs Dungeon Lead. „Erilthel hat ihn an diesem Ort aufgespürt (Sie ist so etwas wie eine Super-Detektivin.), doch um ihn zu retten, müsst ihr den von Drakeeh ersonnenen Spießrutenlauf überstehen.“
Kämpft für Drakeeh
Im Schwarzrosengefängnis werden ihr und eure drei Teamkameraden in fünf separaten Arenen gegen Wellen von Feinden antreten, zu denen kaiserliche Deserteure ebenso gehören wie abscheuliche Sumpfbestien, Vampirhorden und natürlich auch die Schwarzgarde. Jede der fünf Arenen besteht aus fünf Runden, wobei die letzte Runde mit einem besonders herausfordernden Anführer aufwartet.
Bei der Konzeptionierung des Schwarzrosengefängnisses wollte das Entwicklerteam auf dem Erfolg sowohl der Drachenstern- als auch der Mahlstrom-Arena aufbauen.
„Bei Schwarzrose wollten wir die Fallen und Gefahren in der Mahlstrom-Arena integrieren, gleichzeitig aber nicht dieselben Tricks nutzen, die der Spieler bereits kennt“, gibt Finnigan zu bedenken. „Wir haben also die Art und Weise, wie ihr ihre Auswirkungen vermeiden oder mindern könnt, geändert, während wir einige von ihnen auch mechanisch in die Anführerkämpfe eingearbeitet haben.“
In jeder der fünf Arenen (und zusätzlich zu den Horden von Monstern und kniffligen Anführern) müsst ihr mit einzigartigen, tödlichen Umgebungselementen fertig werden. Einerseits könnt ihr sie schlichtweg umgehen, andererseits könntet ihr auch Wege finden, sie so einzusetzen, dass sie euch dabei helfen, den Kampf zu überleben.
[Bild: 2799c9b7f21de3d213c9452565698200.jpg]
Stellt euch der Schwarzgarde und Drakeeh persönlich
Damit ihr den tödlichen Arenen des Schwarzrosengefängnisses gewachsen seid, braucht ihr mächtige neue Werkzeuge, weshalb ihr in jedem Kampf die Möglichkeit habt, vier neue Siegel zu nutzen. Ähnlich wie bei denen, die ihr aus der Mahlstrom-Arena kennt, könnt ihr auch hier Siegel aktivieren, um euch und eurer Gruppe mächtige Segen zu gewähren:
  • Siegel der Wiederbelebung: Belebt tote Teammitglieder wieder und schützt den aktivierenden Spieler
  • Siegel der Verteidigung: Verringert für begrenzte Zeit den eingehenden Schaden für alle Teammitglieder und reflektiert Projektilangriffe
  • Siegel des Durchhaltens: Gewährt für begrenzte Zeit allen Teammitgliedern Magicka und Ausdauer
  • Siegel der Heilung: Heilt für begrenzte Zeit alle Teammitglieder
„Die Drachenstern-Arena war großartig, doch auch binär: Entweder man tat es oder nicht. Als wir die Siegel in der Mahlstrom-Arena einführten, gaben wir Spielern einen Hebel für die Schwierigkeitsstufe, den sie beeinflussen konnten“, erläutert Finnigan. „Auch im Schwarzrosengefängnis wollten wir den Spielern ein Mittel an die Hand geben, mit dem sie die Schwierigkeitsstufe der jeweiligen Mechaniken beeinflussen können.“
Da ihr pro Arena nur ein bestimmtes Siegel verwenden könnt und euch Punkte für die Veteranen-Rangliste abgezogen werden, wenn ihr dies tut, wird das Aktivieren des Siegels zur taktischen Entscheidung. Andererseits könnt ihr festlegen, wie schwierig euer Spielerlebnis sein wird, indem ihr einfach entscheidet, ob ihr diese Segen einsetzt oder nicht.
Größere Gefahren, größere Belohnungen
Es wird alles andere als ein Kinderspiel, doch wer das Schwarzrosengefängnis übersteht, wird für seine Mühen reichlich belohnt. Zunächst erbeutet ihr bei jedem Anführer im Schwarzrosengefängnis Teile der drei Sets aus dem Gebiet im Murkmire-DLC. Dazu gehört etwa Hellhalsstolz, durch das eure maximale Magicka und eure Magickaregeneration erhöht werden, während eine Verbesserung durch ein Getränk aktiv ist.
[Bild: c098c98885739be6c5707e578e812e38.jpg]
Schwarzrosen-Heilungsstab (exklusiv im Schwarzrosengefängnis)
Diese Sets können euch einen Vorteil verschaffen, doch solltet ihr das Schwarzrosengefängnis abschließen, verdient ihr euch auch eine einzigartige Schwarzrosenwaffe. Diese neuen Waffen verleihen, wie jene aus der Mahlstrom-Arena, der Drachenstern-Arena und der Anstalt Sanctorium, Waffenfähigkeiten. Der Schwarzrosen-Heilungsstab (den ihr oben dargestellt seht) gewährt euren Verbündeten größere Vitalität, wenn ihr sie mit „standhafter Schutz“ abschirmt, wodurch eure Heilung auf einfache aber effektive Weise gestärkt wird. Und was noch besser ist: Falls ihr das Schwarzrosengefängnis auf Veteranenstufe abschließt, verdient ihr euch eine perfektionierte Version der Waffe, womit diese einen einzigartigen Attributsbonus erhält.
[Bild: bb5ba68bde9a839c3116c7b09886d380.jpg]
Mit der Erscheinung als Marschnebel-Fahlschuppe stecht ihr aus der Masse hervor
Sobald ihr die Veteranenversion des Schwarzrosengefängnisses abschließt, erhaltet ihr ein brandneues Sammlungsstück: die Erscheinung der Marschnebel-Fahlschuppe. Diese neue Erscheinung verleiht eurem Charakter eine überaus reptilische Anmutung, womit er hervorsticht UND sich in die Sumpfgebiete eingliedert. Und falls ihr schließlich das Schwarzrosengefängnis abschließt, ohne ein Siegel zu benutzen oder zu sterben, wird euch der einzigartige Titel „Der Entfesselte“ verliehen.
Legt das Schwarzrosengefängnis ein für alle Mal still
Das Schwarzrosengefängnis diente einst als die brutalste Strafkolonie des Kaiserreichs, fungiert aber nun als Basis der Unternehmungen der bösartigen Schwarzgarde. Ihr und euer Team müsst diese neue Herausforderung für vier Spieler betreten, euch durch die fünf Arenen kämpfen und dem abscheulichen Drakeeh dem Entfesselten gegenübertreten. Seid ihr bereit, euch in der neuen Arena zu beweisen? Lasst es uns über Twitter unter @TESOnline_DE und auf Facebook wissen!
The Elder Scrolls Online: Murkmire wird bald für ESO Plus-Mitglieder und im Kronen-Shop im Spiel erscheinen. Außerdem wird es im November als Teil der täglichen Belohnungen verfügbar sein. Diese neue DLC-Spielerweiterung kommt mit Update 20, einem kostenlosen Update des Grundspiels für alle ESO-Spieler.


Vorschau Murkmire
03.10.2018

[Bild: f6a2964f3530ad2529116cd1abbf455f.jpg]
Trommelt eure Leute zusammen und nehmt euch das Schwarzrosengefängnis vor, eine ganz neue Arena für vier Spieler, die euch in The Elder Scrolls Online: Murkmire erwartet. Erfahrt in unserem Vorschauartikel mehr über diese tödliche neue Gruppenherausforderung.
Betretet die Arena
Das vor Jahrhunderten von dem Magier Pelladil Direnni und seiner Armee aus Steinatronachen erbaute Schwarzrosengefängnis ist eine ehemalige kaiserliche Strafkolonie, an der tückischen, sumpfigen Küste von Trübmoor gelegen. Man sagt, das Gefängnis beherbergte die schlimmsten (oder unbequemsten) Kriminellen und Monster, und mit der Zeit verdiente sich der Ort seinen brutalen Ruf. Gerüchten zufolge spielten sich innerhalb seiner Mauern zahllose Gräueltaten ab, und nur wenige Insassen litten mehr unter der harten Hand ihrer Gefängniswärter als die einheimischen Naga, ein Stamm furchteinflößender argonischer Krieger.
[Bild: 8a66da547fe9cb3e144abf73af42251a.jpg]
Beweist euch bei Schwarzrose!
Jahrhunderte später beanspruchten die Nachkommen dieser Naga-Gefangenen das uralte Gefängnis für sich und nannten sich die Schwarzgarde. Jetzt nutzen sie die Anlage sowohl als ihren Stützpunkt für ihre Anschläge im Umland als auch als Übungsgelände für neue Rekruten. Ihr jedoch findet euch aus einem ganz anderen Grund bei dem vormaligen Gefängnis ein: eine Rettungsmission.
„Ihr und eure Gruppe betretet das Schwarzrosengefängnis, um der Diebin Erilthel dabei zu helfen, ihren Meister, Sucht-das-Dunkle, zu befreien, der gefangengenommen und in die Arena gezwungen wurde“, erklärt Mike Finnigan, ESOs Dungeon Lead. „Erilthel hat ihn an diesem Ort aufgespürt (Sie ist so etwas wie eine Super-Detektivin.), doch um ihn zu retten, müsst ihr den von Drakeeh ersonnenen Spießrutenlauf überstehen.“
Kämpft für Drakeeh
Im Schwarzrosengefängnis werden ihr und eure drei Teamkameraden in fünf separaten Arenen gegen Wellen von Feinden antreten, zu denen kaiserliche Deserteure ebenso gehören wie abscheuliche Sumpfbestien, Vampirhorden und natürlich auch die Schwarzgarde. Jede der fünf Arenen besteht aus fünf Runden, wobei die letzte Runde mit einem besonders herausfordernden Anführer aufwartet.
Bei der Konzeptionierung des Schwarzrosengefängnisses wollte das Entwicklerteam auf dem Erfolg sowohl der Drachenstern- als auch der Mahlstrom-Arena aufbauen.
„Bei Schwarzrose wollten wir die Fallen und Gefahren in der Mahlstrom-Arena integrieren, gleichzeitig aber nicht dieselben Tricks nutzen, die der Spieler bereits kennt“, gibt Finnigan zu bedenken. „Wir haben also die Art und Weise, wie ihr ihre Auswirkungen vermeiden oder mindern könnt, geändert, während wir einige von ihnen auch mechanisch in die Anführerkämpfe eingearbeitet haben.“
In jeder der fünf Arenen (und zusätzlich zu den Horden von Monstern und kniffligen Anführern) müsst ihr mit einzigartigen, tödlichen Umgebungselementen fertig werden. Einerseits könnt ihr sie schlichtweg umgehen, andererseits könntet ihr auch Wege finden, sie so einzusetzen, dass sie euch dabei helfen, den Kampf zu überleben.
[Bild: 2799c9b7f21de3d213c9452565698200.jpg]
Stellt euch der Schwarzgarde und Drakeeh persönlich
Damit ihr den tödlichen Arenen des Schwarzrosengefängnisses gewachsen seid, braucht ihr mächtige neue Werkzeuge, weshalb ihr in jedem Kampf die Möglichkeit habt, vier neue Siegel zu nutzen. Ähnlich wie bei denen, die ihr aus der Mahlstrom-Arena kennt, könnt ihr auch hier Siegel aktivieren, um euch und eurer Gruppe mächtige Segen zu gewähren:
  • Siegel der Wiederbelebung: Belebt tote Teammitglieder wieder und schützt den aktivierenden Spieler
  • Siegel der Verteidigung: Verringert für begrenzte Zeit den eingehenden Schaden für alle Teammitglieder und reflektiert Projektilangriffe
  • Siegel des Durchhaltens: Gewährt für begrenzte Zeit allen Teammitgliedern Magicka und Ausdauer
  • Siegel der Heilung: Heilt für begrenzte Zeit alle Teammitglieder
„Die Drachenstern-Arena war großartig, doch auch binär: Entweder man tat es oder nicht. Als wir die Siegel in der Mahlstrom-Arena einführten, gaben wir Spielern einen Hebel für die Schwierigkeitsstufe, den sie beeinflussen konnten“, erläutert Finnigan. „Auch im Schwarzrosengefängnis wollten wir den Spielern ein Mittel an die Hand geben, mit dem sie die Schwierigkeitsstufe der jeweiligen Mechaniken beeinflussen können.“
Da ihr pro Arena nur ein bestimmtes Siegel verwenden könnt und euch Punkte für die Veteranen-Rangliste abgezogen werden, wenn ihr dies tut, wird das Aktivieren des Siegels zur taktischen Entscheidung. Andererseits könnt ihr festlegen, wie schwierig euer Spielerlebnis sein wird, indem ihr einfach entscheidet, ob ihr diese Segen einsetzt oder nicht.
Größere Gefahren, größere Belohnungen
Es wird alles andere als ein Kinderspiel, doch wer das Schwarzrosengefängnis übersteht, wird für seine Mühen reichlich belohnt. Zunächst erbeutet ihr bei jedem Anführer im Schwarzrosengefängnis Teile der drei Sets aus dem Gebiet im Murkmire-DLC. Dazu gehört etwa Hellhalsstolz, durch das eure maximale Magicka und eure Magickaregeneration erhöht werden, während eine Verbesserung durch ein Getränk aktiv ist.
[Bild: c098c98885739be6c5707e578e812e38.jpg]
Schwarzrosen-Heilungsstab (exklusiv im Schwarzrosengefängnis)
Diese Sets können euch einen Vorteil verschaffen, doch solltet ihr das Schwarzrosengefängnis abschließen, verdient ihr euch auch eine einzigartige Schwarzrosenwaffe. Diese neuen Waffen verleihen, wie jene aus der Mahlstrom-Arena, der Drachenstern-Arena und der Anstalt Sanctorium, Waffenfähigkeiten. Der Schwarzrosen-Heilungsstab (den ihr oben dargestellt seht) gewährt euren Verbündeten größere Vitalität, wenn ihr sie mit „standhafter Schutz“ abschirmt, wodurch eure Heilung auf einfache aber effektive Weise gestärkt wird. Und was noch besser ist: Falls ihr das Schwarzrosengefängnis auf Veteranenstufe abschließt, verdient ihr euch eine perfektionierte Version der Waffe, womit diese einen einzigartigen Attributsbonus erhält.
[Bild: bb5ba68bde9a839c3116c7b09886d380.jpg]
Mit der Erscheinung als Marschnebel-Fahlschuppe stecht ihr aus der Masse hervor
Sobald ihr die Veteranenversion des Schwarzrosengefängnisses abschließt, erhaltet ihr ein brandneues Sammlungsstück: die Erscheinung der Marschnebel-Fahlschuppe. Diese neue Erscheinung verleiht eurem Charakter eine überaus reptilische Anmutung, womit er hervorsticht UND sich in die Sumpfgebiete eingliedert. Und falls ihr schließlich das Schwarzrosengefängnis abschließt, ohne ein Siegel zu benutzen oder zu sterben, wird euch der einzigartige Titel „Der Entfesselte“ verliehen.
Legt das Schwarzrosengefängnis ein für alle Mal still
Das Schwarzrosengefängnis diente einst als die brutalste Strafkolonie des Kaiserreichs, fungiert aber nun als Basis der Unternehmungen der bösartigen Schwarzgarde. Ihr und euer Team müsst diese neue Herausforderung für vier Spieler betreten, euch durch die fünf Arenen kämpfen und dem abscheulichen Drakeeh dem Entfesselten gegenübertreten. Seid ihr bereit, euch in der neuen Arena zu beweisen? Lasst es uns über Twitter unter @TESOnline_DE und auf Facebook wissen!
The Elder Scrolls Online: Murkmire wird bald für ESO Plus-Mitglieder und im Kronen-Shop im Spiel erscheinen. Außerdem wird es im November als Teil der täglichen Belohnungen verfügbar sein. Diese neue DLC-Spielerweiterung kommt mit Update 20, einem kostenlosen Update des Grundspiels für alle ESO-Spieler.

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  Vorschau auf die Rätsel und Gefahren Trübmoors
Geschrieben von: Andee - 26.09.2018, 21:23 - Forum: Elder Scrolls Online - Keine Antworten

Vor Erhaltet eine Vorschau auf die Rätsel und Gefahren Trübmoors
Murkmire Vorschau
26.09.2018

[Bild: 769869a33779606674ed3feffc6e18f6.jpg]
Schaut euch genauer an, was die ungezähmte Wildnis von Trübmoor so einzigartig macht, während wir euch eine Vorschau auf dieses neue Gebiet sowie seine verborgenen Mysterien, Gefahren und Belohnungen gewähren.
Ein ungezähmtes Land
Zum ersten Mal seit ESOs Veröffentlichung 2014 bekommt ihr die Gelegenheit, einmal mehr in die riskanten Sumpflande von Schwarzmarsch vorzudringen. Doch anders als in Schattenfenn (eines der im ursprünglichen Grundspiel enthaltenen Gebiete) seid ihr dieses Mal in der Lage, die südliche Küste der Region zu erkunden, die ganz passend „Trübmoor“ heißt.
Über die Jahrhunderte haben viele versucht, in die Heimat der Argonier einzufallen, doch jedes Mal wurden sie abgewehrt – wenn nicht von den eingeborenen Stämmen, dann von der Umgebung selbst. In diesem neuen Gebiet könnt ihr diesen Aspekt der Geschichte der Region erkunden und selbst vom Schicksal derer erfahren, die erfolgreich in das tiefe Sumpfgebiet vorgedrungen sind.
 
[Bild: b0f73fd8c06cc06102eeb01fb4065e66.jpg]

Trefft auf die einheimischen Stämme Trübmoors
Aufgrund seiner tief verwurzelten Gefahren und Mysterien stellt Trübmoor für Möchtegern-Kundschafter und -Schatzjäger eine verlockende Landschaft dar, doch während das Gebiet zweifelsohne über große materielle Reichtümer verfügt, erwarten die größeren Belohnungen all jene, die gewillt sind, mehr über die Geheimnisse des argonischen Heimatlandes zu erfahren.
„Die Argonier gehören zu den ungewöhnlichsten Völkern im Spiel. Das hat nicht nur damit zu tun, dass sie Echsenmenschen sind; auch ihre Kultur und ihr Blick auf die Welt sind sehr eigentümlich“, erklärt Ed Stark, Zone Lead von ESO. „Sie haben eine besonders tiefe Verbindung zum Hist und zu ihrer Umwelt. Sie leben eher nomadisch, pflegen aber starke Bande zu ihrer Vergangenheit.“
[Bild: 7d098e15bc7d6b9ef63d692e5bc86326.jpg]
Entdeckt die argonische Lebensweise
In diesem neuen Gebiet könnt ihr Kontakt mit verschiedenen argonischen Stämmen aufnehmen, wobei jeder für sich einen Aspekt des argonischen Lebens und ihrer Kultur verkörpert. Ihr könnt ihre modernen Dörfer ebenso entdecken wie ihre uralten Xanmeer-Ruinen. Mit Murkmire hat das Team eine Gelegenheit gefunden, die unterschiedlichen Aspekte der argonischen Kultur wirklich zu ergründen und ihre reiche und oft gegensätzliche Natur zur Geltung zu bringen. Ganz wie der Sumpf selbst.
„Bis zu diesem Punkt konnten wir die Argonier in ESO wirklich nur am äußeren Rand ihrer Zivilisation oder innerhalb derer anderer Völker darstellen“, blickt Stark zurück. „Durch Murkmire könnt ihr endlich sehen, wie sie in ihrem Zuhause leben.“
Eine lebendige, gefahrvolle Welt
Doch Trübmoor unterscheidet sich nicht nur in Volk, Kultur und Geschichte von allem anderen. Der Sumpf selbst tut sich als eine Welt hervor, die gleichzeitig unwirtlich und doch so voller Leben ist.
„Bei der Konzeptionierung dieses neuen Gebiets lag ein Fokus auf der Idee der Vielfalt und Veränderung, selbst innerhalb eines Sumpfes“, sagt Stark. „Wir gingen über das, was man für gewöhnlich in einem düsteren, sumpfigen Gebiet findet, hinaus, indem wir viele Blau-, Grün-, Violett- und Gelbschattierungen hinzufügten.“
[Bild: 20ddfe3d3c1fd9006c2d42b437b80204.jpg]
Nehmt euch vor der gefährlichen Flora von Trübmoor in Acht
Ein paar der gefährlichsten Ecken Trübmoors sind auch seine schönsten; und während ihr diese Welt erkundet, solltet ihr immer ein Auge auf eure Umgebung haben. Im tiefen Sumpf sind viele einzigartige Kreaturen und Pflanzen beheimatet, von denen manche harmlos, andere jedoch ziemlich tödlich sind.
Auf euren Reisen durch Trübmoor könntet ihr auf eine ganze Menge Alligatoren und Salamander treffen, doch hier haben sich auch eine Reihe ganz neuer Kreaturen angesiedelt. Einige der Monster fügen sich scheinbar perfekt in die natürliche Umgebung ein, doch manche muten wie Anomalien an.
[Bild: f7fdd2d702bd6a70cda46ef46cdbb258.jpg]
Lasst euch nicht von tödlichen Voriplasmen erwischen
„Zu den Kreaturen in Trübmoor, die augenscheinlich unnatürlich anmuten, gehören die Voriplasmen“, erzählt Stark. „Wenn man aber darüber nachdenkt, wie der Sumpf Eindringlinge in sich aufnimmt, wird einem bewusst, wie die Voriplasmen ein Ausdruck genau dessen sein könnten.“
Alles, was ihr in Trübmoor findet, passt auf irgendeine logische Weise zum Rest des Gebiets. Und wohin ihr auch geht, ihr werdet überall auf etwas Einzigartiges, Wunderschönes, aber auch potenziell sehr Gefährliches stoßen.
Neue Abenteuer & Belohnungen
In Murkmire könnt ihr eine Welt voller Abenteuer erleben, inklusive zwei neuer mächtiger Gegner, zwei Gewölbe und eine ganze Reihe eigenständiger Quests.
„Mit den Inhalten, die nicht direkt zur Hauptgeschichte gehören, möchten wir verschiedene Elemente dessen, was Trübmoor als Abenteuergebiet ausmacht, unterstreichen“, betont Stark. „Wie in jedem ESO-Gebiet sollen die Spieler die Geschichte und die Kultur des dort ansässigen Volkes erleben.“
[Bild: 41ecc712c6c641d61170610bcaf780ba.jpg]
Stellt euch Trübmoors uralten Verteidigern
Auf verschiedene Weise enthüllt jede einzigartige Aktivität einen anderen Aspekt der Geschichte und Kultur der Region. Mithilfe all dessen baut ihr euer Wissen über und Anerkennung für die Argonier und Schwarzmarsch aus, weshalb es sich für eingefleischte Lore-Nerds ebenso eignet wie für neue Spieler.
Und natürlich erweitert ihr in dem Gebiet nicht nur euer Wissen, sondern könnt auch noch eine Menge fantastische Belohnungen im Spiel abstauben. Wenn ihr Quests, tägliche Aufgaben und mehr abschließt, könnt ihr euch drei einzigartige Ausrüstungssets verdienen. Darüber hinaus könnt ihr an diversen Handwerksplätzen drei weitere Sets selbst herstellen. Dazu gehört das Set des Grabpflocksammlers, das eure Ressourcen im Blick hat.
[Bild: 9989d8b66641c92270dab5309e1bc737.jpg]
Das Set des Grabpflocksammlers (hergestellt in Trübmoor)
Außerdem gibt es zahlreiche einzigartige Sammlungsstücke, die ihr in Murkmire bekommen könnt, inklusive des argonischen Kalenders als Einrichtungsgegenstand aus der Museumsquest für Trübmoor. einen Haj-Mota als Begleiter (für den ihr das Gebiet einfach nur betreten müsst) und den brandneuen Handwerksstil der Totwasser, den ihr freischaltet, indem ihr zahlreiche tägliche Aktivitäten in Trübmoor abschließt.
Wagt euch in das tiefe Moor
In The Elder Scrolls Online: Murkmire erwarten all jene, die bereit sind, dieses geheimnisvolle neue Gebiet zu erkunden, ganz neue Abenteuer. Entdeckt die lange vergessen geglaubten Geschichten des argonischen Volkes und werdet Zeuge des Schicksals jener, die es wagen, in die endlosen Sümpfe Schwarzmarschs einzudringen. Bereitet ihr schon eure eigene Expedition in die Welt der Saxhleel vor? Erzählt uns, wenn ihr auch so gespannt seid auf Murkmire – auf Twitter @TESOnline_DE und Facebook.
The Elder Scrolls Online: Murkmire wird bald für ESO Plus-Mitglieder und im Kronen-Shop im Spiel erscheinen. Außerdem wird es im November als Teil der täglichen Belohnungen verfügbar sein. Diese neue DLC-Spielerweiterung kommt mit Update 20, einem kostenlosen Update des Grundspiels für alle ESO-Spieler.

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  Vorschau zu den neuen Features mit Update 19
Geschrieben von: Andee - 10.08.2018, 21:18 - Forum: Elder Scrolls Online - Keine Antworten

Bleibt mit diesen PvP-Ergänzungen in Update 19 stets im Kampf

[Bild: 2682e94ab37757d6fec4b8cef1785bd7.jpg]
Während der Krieg der Drei Banner in Cyrodiil weiter wütet, erwarten jene, die sich den PvP-Modi von The Elder Scrolls Online verschworen haben, neue Gegenstände im Allianzkrieg, Beute in Schlachtfeldern und noch mehr. Lest weiter, um in dieser Vorschau mehr zu den neuen Features mit Update 19 zu erfahren.
Istirus-Außenposten
An der Grenze zwischen Cyrodiil und Schnittermark gelegen war der Istirus-Außenposten einst eine heiß umkämpfte Befestigung des Allianzkriegs. Nun bietet er aber einen Schauplatz für erbitterte Schlachtfeldbegegnungen. Diese neue Karte umfasst ein weitläufiges Gebiet in der Mitte und wird auf einer Seite von einem zerstörten Turm und auf der anderen von einem tiefen Graben eingegrenzt. Vor allem aber ist dieses neue Schlachtfeld nur teilweise symmetrisch, denn die Wege für die einzelnen Trupps sind jeweils unterschiedlich, je nachdem wo sie beginnen.
 „Beim Design von Mor Kazgur zwangen wir Spieler dazu, stets zu wissen, was um sie herum passiert“, erklärt Brian Wheeler, Lead PvP Designer von ESO, „Aber beim Istirus-Außenposten, wollten wir wissen, wie es ist, wenn wir gefordertes Kartenwissen weiterspinnen. Das Ergebnis ist, dass jeder einzelne Ort ein anderes Spielgefühl bietet.“
Indem wir diese neue Arena nur halbsymmetrisch gemacht haben, ist es wichtiger, die Karte zu kennen und zu kontrollieren. Man wird dazu angespornt, unterschiedliche Pfade zwischen den einzelnen Fokuspunkten zu finden.
[Bild: 88f74ee88b9464468dec7eaf4d91057a.jpg]
Außerdem wird der Istirus-Außenposten das erste Schlachtfeld, in dem Reittiere benutzt werden können. Wenn ihr bisher größere Distanzen schnell überbrücken wolltet, musstet ihr entweder sprinten oder eine Fähigkeit einsetzen und damit Ressourcen verbrauchen.
„Beim Testen von Istirus wurde uns klar, dass die Karte ziemlich groß ist, und weil wir das ‚weiter und größer‘ vorantreiben wollten, wurden Reittiere notwendig, um sicherzustellen, dass man nicht alle Ressourcen aufwenden muss, nur um von einem Ort zum nächsten zu gelangen.“
Mit dieser neuen Mobilitätsoption könnt ihr schneller als jemals zuvor ins Gefecht gelangen, was sicherstellt, dass die Action niemals aussetzt.
Burgrückrufsteine
Update 19 führt außerdem neue Gegenstände in den Allianzkrieg ein: Burgrückrufsteine. Wenn ihr nun einen Burgrückrufstein besitzt, könnt ihr euch sofort zu einer Befestigung zurückrufen, die eure Fraktion gerade kontrolliert, und euch so einen weiten Weg sparen.
Ihr könnt Burgrückrufsteine direkt aus eurem Inventar oder über den Schnellzugriff verwenden, um zu einer Burg oder einem Außenposten zu reisen. Beachtet allerdings, dass ihr – wie auch bei Transitus-Schreinen – nicht zu Stellungen reisen könnt, die gerade angegriffen werden. Außerdem könnt ihr die Steine nicht verwenden, wenn ihr kämpft, in der Kaiserstadt seid, zu nahe an einer Burg, einem Betrieb, einem Außenposten oder einer Siedlung steht, oder ihr gerade eine Schriftrolle der Alten mit euch führt.
„Mit Burgrückrufsteinen wollten wir Spielern eine Möglichkeit geben, Cyrodiil schneller zu bereisen, ohne sich auf das Transitus-Netzwerk verlassen zu müssen“, erklärt Wheeler. „Das ermöglicht einen völlig neuen Spielstil, den es aktuell nicht gibt, indem bisher nicht zugängliche Burgen zugänglich werden. Man kann beispielweise weit hinter feindliche Linien vorstoßen, eine Burg einnehmen und dann alle Verbündeten sofort dorthin zurückrufen.“
Ihr könnt euch Burgrückrufsteine für 20.000 Allianzpunkte zulegen, aber ihr findet sie mit gewisser Chance auch in den Beuteln mit eurem gerechten Lohn.
Falls ihr genau auf die ständig wechselnden Wogen der Schlacht achtet, so bieten sich euch mit den Burgrückrufsteinen mächtige, aber teure Werkzeuge, um euch schnell mitten in die Schlacht zu bringen. Daher wird unser Team genauestens darauf achten, wo und wie diese eingesetzt werden, sobald sie live verfügbar sind.
„Dies wird das Spielgeschehen in Cyrodiil ziemlich aufrütteln und wir werden alles genau beobachten, um nötigenfalls weitere Anpassungen oder Änderungen vorzunehmen.“
Burgverfall und Änderungen an Betrieben
Mit Update 19 haben wir außerdem eine größere Änderung an den Burgen und den sie umgebenden Betrieben vorgenommen. Jetzt besitzen sowohl Burgen als auch Betriebe zwei Stufen, und Burgen verfallen langsam, sollten sie ihre Betriebe vor einem Angriff verlieren.
„Das bedeutet, wenn ihr Betriebe zuerst einnehmt, wird die Einnahme der eigentlichen Burg einfacher“, verdeutlicht Wheeler. „So wird es wichtiger als jemals zuvor, auch die Betriebe zu verteidigen. Das System bietet so Anreize, dass Spieler auch um die Betriebe kämpfen.“
Mit diesen Änderungen verringert sich die Zeit für eine Burgbelagerung erheblich, wenn ihr zuerst die zugehörigen Betriebe eingenommen habt. Falls ihr eine Burg verteidigt, achtet genauestens auf deren Mine, Holzfällerlager und Bauernhof. Sollten sie angegriffen werden, werdet ihr euch vielleicht aus den hohen Mauern eurer Festung hervorwagen müssen.
Neue Monturstile aus Schlachtfeldern
Update 19 führt außerdem eine Reihe völlig neuer, an die Schlachtfelder angelehnter Handwerksstile ein. Ihr könnt euch nun die Stilseiten zu den Handwerksstilen der drei Schlachtfeldfraktionen verdienen: Grubendämonen, Sturmfürsten und Feuerdrachen.
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Jede neue Stilseite könnt ihr beim Abschluss jeder Schlachtfeldrunde erhalten, eure Chancen steigen aber mit einer besseren Abschlusswertung. Die einzelnen Monturstile erhaltet ihr basierend auf dem jeweiligen Modus:

  • Den Handwerksstil der Grubendämonen erhaltet ihr bei Todeskampf.
  • Den Handwerksstil der Sturmfürsten erhaltet ihr bei Reliktjagd und Chaosball.
  • Den Handwerksstil der Feuerdrachen erhaltet ihr bei Vorherrschaft und Irrer König.
Erlangt ihr eine Platzierung auf der Rangliste für Schlachtfelder, habt ihr außerdem eine sehr gute Chance auf Kapitel zu jedem der Monturstile der drei Parteien. Mit diesen neuen Monturstilen zu den Schlachtfeldern könnt ihr endlich euer wahres Gesicht zeigen, wenn ihr in der Arena antretet!
Werdet ein Gladiator
Falls ihr Veteran des Alliankriegs seid, ermöglicht es euch Update 19, das beeindruckende Kostüm des Arenagladiatoren in Cyrodiil zu erringen. Um dieses AvA-exklusive Kostüm zu erhalten, müsst ihr 50 Beweise des Arenagladiatoren ansammeln. Wie schon beim Helm des Arenagladiatoren aus Update 18, erhaltet ihr diese für den Abschluss täglicher Eroberungsmissionen in Cyrodiil.
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Sobald ihr die Beweise habt, kauft eine Exultation des Arenagladiatoren von einem Kriegsforscher für 10.000 Allianzpunkte und ihr erhaltet nach deren Benutzung das neue Kostüm in einer Runenkiste.
Für diejenigen, die in Cyrodiil alles aufs Spiel setzen wollen, war der Krieg noch nie so rentabel!
Bleibt im Kampf
Ganz gleich ob ihr gnadenlos durch Schlachtfelder streift oder eingeschworener Veteran des Allianzkriegs seid, Update 19 bringt euch eine Reihe neuer Erlebnisse und Belohnungen ins PvP. Alle Einzelheiten rund um das kommende Update 19 erfahrt ihr im Forum für Patchnotizen. Lasst uns wissen, ob ihr plant, euch mit Update 19 wieder in die Schlacht zu stürzen – ob über Twitter unter @TESOnline_DE oder Facebook.
Update 19 erscheint zusammen mit der DLC-Spielerweiterung Wolfhunter als kostenlose Aktualisierung des Grundspiels am 13. August für PC/Mac und am 28. August für PlayStation®4 und Xbox One. Die DLC-Spielerweiterung Wolfhunter wird für ESO Plus-Mitglieder kostenlos und alternativ im Kronen-Shop gegen Kronen verfügbar sein.
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