Das Arcanum der Uralten
#15
Breanha verfasste hastig eine Nachricht an Q'nshor T'pae, den Maormer-Zauberer, der sie beauftragt hatte, das gestohlene Buch zu finden.
Sie teilte ihm den Namen des vermeintlichen Diebes mit und seinen wahrscheinlichen Aufenthaltsort und bat um eine baldmöglichste Unterredung.
Dann trat sie durch das magische Portal zur Ausgrabungsstätte und sprach mit dem Ausgrabungsleiter.

--

Einige Tage später hatten die Bewahrer eine Nachricht von Breanha Dhú. Sie bat sie alle, so schnell wie möglich ins Hauptquartier zu kommen, um ihr bei einem Notfall zu helfen.
Als einige Bewahrer versammelt waren, erzählte ihnen Breanha, was Finder berichtet hatte, dass Liahnnee, Mezu und er bei einer Unterhaltung mit dem besagten Magus Elyian ar Sharydoon von ihm und Zaril angegriffen worden seien und sie ihr Heil in der Flucht suchen mussten.

Der Ausgrabungsleiter des Reliquiars der Sterne dagegen hatte angegeben, dass keineswegs der Magier einen Angriff gestartet habe, sondern im Gegenteil Mezu und Finder ihn angegriffen hätte. Da nun Aussage gegen Aussage stand, begann der Thalmor mit einer offiziellen Untersuchung des Falles und nahm den Vorfall auch zum Anlass, um eine komplette Überprüfung der Gilde der Bewahrer auf Auridon vorzunehmen.
Daher brauchte Breanha jede Hand vor Ort.
Eindringlich wies sie darauf hin, dass die Bewahrer sich an geltendes Recht und örtliche Gepflogenheiten zu halten hatten und koordinierte ihre Mitstreiter, um die schwangere Mezu aus Vulkhelwacht abzuholen, das Gebäude auf Vordermann zu bringen und einen neuen Versuch zu starten, den Verbleib jenes Buches zu klären, dass ein Mitarbeiter des Thalmor vor längerem schon bei den Bewahrern angefragt hatte. Erneut stieß den Bewahrern der Titel dieses Buches, "Die Verhaltensweisen der niederen Rassen und ihr Einfluß auf die Kultur der Altmer", bitter auf, waren doch nur wenige von ihnen Altmer.
Kaum war das Groß der Arbeit verteilt, als es an der Tür klopfte - es war bereits der Thalmor-Agent...!
...ist doch natürrlich, oderr? Diese heisst Dolch, weil es das ist, was sie ist. Ja?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 20.09.2016, 22:26
RE: Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 15.11.2016, 02:12
RE: Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 22.11.2016, 01:17
RE: Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 29.11.2016, 01:23
RE: Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 06.12.2016, 01:11
RE: Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 12.12.2016, 19:32
RE: Das Arcanum der Uralten - von Linaris - 13.12.2016, 15:46
RE: Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 19.12.2016, 23:43
RE: Das Arcanum der Uralten - von Mezu - 16.01.2017, 23:47
RE: Das Arcanum der Uralten - von MadaraRaion - 26.01.2017, 15:12
RE: Das Arcanum der Uralten - von Elkantar - 27.03.2017, 16:41
RE: Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 12.04.2017, 12:44
RE: Das Arcanum der Uralten - von degenhau - 02.05.2017, 19:13
RE: Das Arcanum der Uralten - von Mezu - 24.06.2017, 04:51
RE: Das Arcanum der Uralten - von Mezu - 30.06.2017, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste