Kleine Funktionen, die einem das Spielen leichter machen!
noch ein kleiner aber hilfreicher tip von mir den ich von leane gelernt habe.

mit "alt f10" kann man die umgebung des charakters beleuchten. dies verhindert das einige *g* dahin laufen wo sie nicht hätten hinlaufen sollen *g*

ist sehr hilfreich
Antworten
mal wieder etwas das ich durch zufall im Chat gelesen habe weil einer nen fehler beim eingeben gamacht hat.

Wenn ihr zum Beispiel ein Emote eingebt, wo ihr einen mit grüßt dann macht das so und ihr braucht den Namen des Spielers nicht mehr eingeben. Besonders hilfreich wenn amn mehrere Leute hintereinander grüßen will.

Nigma grüßt Malthus

gebt einfach: /em grüßt ;target ein.

Das ;target bestimmt dann die ausgewählte Person. Also einfach den anklicken den man grüßen will und fertig. Macht euch ein Makro mit diesem befehl und ihr braucht nur noch die entsprechenden leute anklicken und das Makro drücken.

Es ist immer sehr hilfreich wenn man in einer Grußße der ist der zum stunnen ausgewählt wurde. So kann er der Gruppe einfach klar machen wen er stunnt da er sich einfach das Emote macht: Araandir bereitet einen Zauber vor um ;target zu betäuben

so weiß jeder wen er ausgewählt hat Smile

viel spaß beim ausprobieren Smile
Antworten
Mit STRG+T kann man den "gesperrt"-Status von Gegenständen im Inventar (de)aktivieren.

Bei mir klappt das irgendwie nicht. Ist das ein Anwenderfehler? Irgendwelche Tipps?
Antworten
Ich hab das mal hinbekommen indem ich die Funktion auf andere Tasten gelegt habe. Habe ich allerdings in letzter Zeit seit einer Neuinstallation nicht probiert.

lG,
Eleniell
Antworten
Zitat:Original von Galain
Zitat:Original von Malthus
Mit STRG+T kann man den "gesperrt"-Status von Gegenständen im Inventar (de)aktivieren.

Bei mir klappt das irgendwie nicht. Ist das ein Anwenderfehler? Irgendwelche Tipps?

Nachdem mir bisher keiner so richtig helfen konnte hatte ich dieses Problem mit dem Items sperren in den Beratungs-Chat gepostet. Und siehe da:

Man muß VOR dem Sperren das Item mit ALT+Linksklick markieren, so dass es als "Target" markiert ist.
Nur ein solch markiertes Item lässt sich dann Problemlos mit STRG-T (ent-)sperren.

Ich persönlich finde diese Funktion klasse. Wenn ich während dem Questen zu Items oder Rohstoffen komme, die ich behalten will, kann ich diese sofort sperren
und kann dadurch ohne große Kontrolle beim Händler mein Gepäck praktisch im vorbei laufen leeren.
Antworten
Ich habe es gleich mal ausprobiert und nun folgendes Emote:

/ kurztext 13 / e lachen, Malthus ist der Lustknabe von Aislinn

:haha:
Antworten
Du solltest vorsichtig sein, sonst bringt Dich Ferwnnan um...und zwar gaaanz langsam und qualvoll!!
Antworten
Wenn ich das jedes Mal machen würde, wenn dich jemand nach deinem Aussehen beurteilt, wäre die Sippe ja schon entvölkert *g*
Antworten
Ferwnnan 1
Malthus 0
Nadan -1

Wink Wink
Antworten
Ihr könnt täglich einmal eingeben: /einlösen und alle durch Erwerb von Erweiterungen kostenlos gutgeschriebenen Gegenstände ( Umhänge / Zierwerg, Buffkristalle ) sind alle wieder in Eurem Inventar ( Achtung: genug Beutel freimachen...) Smile

Euer Anda
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste