Stocker Sportschützen: genereller Koordinationsthread
#1
Hallo Gilde,

ich habe mir eine kleine Hobbit-Bardin gemacht. Mardra wollte sich eine(n) kleine(n) Hobbit-Wächter(in) machen.

Einen regelmäßigen Spieltermin lässt mein RL nicht zu, aber eventuell kriegen wir unregelmäßige Spieltermine hin, die wir via Forum absprechen. Da Barde+Wächter ja die gruppenfreundliche Kombo schlechthin ist, wären die anderen Klassen auch mehr oder weniger komplett egal. Hobbit-Frauen oder -Mädchen wären natürlich besonders cool, dann könnte man in die Runde sogar noch RP reinbringen (wie wäre es mit dem "Stadeler Kaffeekränzchen" ?).

Ich möchte diesen Thread als generelle Koordinationsmöglichkeit für die Mini-Waldgeister starten und dann Stück für Stück weiterführen. Mal sehen, was daraus wird.

Grüße,

Jal
... Gegenwart ...
[RL] gereonsand.com
[ESO] Jalaira, Zauberin mit Haustier
[ESO] Jalayne, Drachenritterin mit Riesenschwert

... Vergangenheit ...
[HdRO] Lieselei, zweite Vorsitzende der Stocker Sportschützen
[HdRO] Jalinde, Kundige
[HdRO] Jalander, Hauptmann
Antworten
#2
Super Idee,

habe leider keinen Hobbit und auch keinen Slot mehr frei, wenn ihr aber mal Hilfe für Gruppenaufgaben braucht, ich habe noch eine Runenbewahrerin auf ~10 und eine Kundige auf ~21
Antworten
#3
Oh das finde ich super. Also so eine kleine Runenbewahrer-Hobbit-Dame wollte ich schon mal machen. Dann werde ich sie nur dann spielen, wenn diese Gruppe zusammenkommt.

Werde mir die Termine so weit wie möglich einrichten.
Antworten
#4
Zen, Hobbits können keine Runenbewahrer werden Sad Aber Hüter geht glaube ich.
Antworten
#5
Oh schade. Naja egal, da wird sich schon was anderes finden lassen.
Antworten
#6
Ich schicke Euch gern Lisbeth als Begleiterin mit, sobald Eure *Minis* ungefähr in ihrem Ausbildungsbereich (15) sind.

LG,
Undine
Antworten
#7
Eigentlich wär das mal richtig klasse, wenn wir diese Twinkrunde einfach ausschließlich RP aufziehen würden.

Um dies etwas zu erleichtern könnte man , in anbetracht der Tatsache das wir vieleicht nicht immer komplett sein werden oder auch mal alleine ein Stück weiterspielt, schlicht und einfach vorstellen bzw. vereinbaren dass die anderen Chars trotzdem "dabei" waren, um sich mühselige Questerklärungen zu ersparen ("Also ich war bei demunddem und der hat mir gesagt ich soll dasunddas machen"). Dann teilt man die Aufgabe einfach und nimmt an das wir alle mit diesem NPC gesprochen haben.

Des weiteren könnten wir etwas "Rücksicht" auf die levelz der Anderen nehmen, sprich dass keiner "davonlevelt", mal ein zwei Level solo machen sollte kein Problem darstellen, aber in Maßen, da ich eigentlich ungern von größeren "gezogen" werden mag.


Fnor

P.S. Entschuldigt den konfusen Satzbau, ich wenig und schlecht geschlafen Smile
Antworten
#8
Ajo, wir können gerne beliebig viel RP einweben.

Meine kleine Lieselei ist mittlerweile Stufe 12 (mehr oder weniger unfreiwillig... man kriegt seit der XP-Anpassung die Stufen ja einfach so nachgeworfen in den Startgebieten). Ich höre mal auf, Liese weiterzuspielen (die ist immer noch mitten im Auenland und trägt dort Briefe aus, sammelt Kuchen ein etc.), um jetzt erstmal einen ersten Termin abzuwarten.

Bliebe zu klären, wer wir sind. Kaffeekränzchen und Kegelclub wird wohl nicht gehen (es gibt m.E. weder Kaffee noch Kegelbahnen in Mittelerde), aber ein Teekränzchen würde gehen oder ein Sportschützen-Verein (halt mit Bogen ... und wenn einer keinen Bogen führen kann, dann ist er halt Kassenwart, erster Vorsitzender, sonstwas).

Ich mach mal zwei konkrete Vorschläge:

(1.) wir sind das "Hobbinger Teekränzchen" und starten entsprechend in Hobbingen

(2.) wir sind die "Stadeler Sportschützen", derzeit auf Jahresabschlussfahrt im Auenland, Start entsprechend irgendwo im Auenland

Meinungen ?

Bzgl. erstem Termin: morgen ist das B2B5K5-Event. Nächste Woche Samstag könnte ich den ganzen Abend. Dienstag, Freitag und Sonntag könnte ich jeweils spätabends (so ab 22:00h). Mittwoch entweder ähnlich spät oder gar nicht, Donnerstag kann ich gar nicht.

Fnor, ich weiß nicht, ob Du eine Nachteule bist :-) ... aber falls Du irgendeinen Termin findest, der Dir passt, können wir nächste Woche schon mal ganz locker 1 oder 2 Stündchen anfangen.

LG

Jal
... Gegenwart ...
[RL] gereonsand.com
[ESO] Jalaira, Zauberin mit Haustier
[ESO] Jalayne, Drachenritterin mit Riesenschwert

... Vergangenheit ...
[HdRO] Lieselei, zweite Vorsitzende der Stocker Sportschützen
[HdRO] Jalinde, Kundige
[HdRO] Jalander, Hauptmann
Antworten
#9
Nachteule ist ein schönes Wort, Jal.

Ja meine Spielzeiten sind im Moment ab ca. 22:00 Uhr bis 00:30 - 1:30 je nachdem wie halt der Tag war, bzw. wie früh ich am nächsten Tag raus muss.

Bezüglich des RP-Rahmens:

Ist es für ein Hobbinger Teekränzchen ein Problem, wenn Menschen, Zwerge etc. mit dabei sind? Denn soweit ich es aus den Büchern her kenne sind zumindest einige Hobbits den anderen, größeren Völkern etwas verschlossen. Und eine reine Hobbit-Gesellschaft wäre zwar witzig, aber aufgrund der Tatsache, dass viele von uns bereits einen kleinen Twink erstellt haben und diese so wie ich das sehe eher seltener Hobbits sind, sollte man entweder die Vereins-Statuten so anlegen, dass diese auch dazugehören, oder eventuell den Sitz des Teekränzchens in ein Grenzgebiet legen, wie z.B. Nadelohl, wo die Zwerge einen Handelsposten führen und in direkter Nachbarschaft zu den Elbensiedlungen.

Eventuell wäre sogar ein 'Schützenverein' logischer zu gestalten, sprich: Hobbitschützenverein der Elben dabei hat, weil die so gut schießen können und von Ihnen die Tricks brauchen und Zwerge, weil diese nunmal schon in der Stadt sind und auch gesellige Gesellen sein können (siehe "Der kleine Hobbit") und ja auch etwas vom schießen verstehen. Hat Nadelohl oder Lützelbinge eine Taverne? Diese könnte ja zu unserem Vereinsheim umfunktioniert werden.

Es wäre nicht schlecht, wenn jeder der mitmachen möchte einmal den Namen seines Chars, die Klasse und den Level hier postet um eine Übersicht zu bekommen.

Ich fang mal an:

Levalla, Hobbit, Wächterin, Stufe 12.
Antworten
#10
Lisbeth, Hobbit, Schurkin, Stufe 15.

Allerdings muss ich passen, wenn es um Termine spät am Abend geht. Mein Tag beginnt spätestens 6:00 Uhr in der Früh, da muss ich leider immer so gegen 23:00 Uhr offline.

LG,
Undine.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste