Waffen für Elvar
#1
*hüstel* da ich ja nun auch schon im fortgeschrittenen Alter bin (65) kommt bei mir die Frage auf, ob jemand der Waffenschmiede so ein Schwert schmieden könnte ?

Welche Materialien benötigt man dazu.....ich dachte an eines aus dem ersten Zeitalter.

upps.....da fällt mir grad auf, einen Bogen aus dem ersten Zeitalter müsste ich mir ja auch bauen, aber da fehlen solche Teile von Celebrimbor oder so.
Wo bekommt man die denn her ?? *kratzt sich am Schopf*

Danke im Voraus

Elvar

*hust* das war wohl licht daneben ........nicht an die Schneider, an die Waffenschmiede.
*zupft sich die Blätter aus dem Haar, damit er wieder besser sehen kann*


Administrative Teilung der Übersicht wegen. Liebe Grüße Himelen.
Antworten
#2
Zitat:Original von Aravilar
Das Symbol von Celebrimbor findest du in Truhen der Herrscher über Beipielsweise Helegrod, Annuminas, Hügelgrab, Samath Gul und einige mehr.
Auch kannst du es im Scharmützellager erwerben gegen einige überragende dritte Zeichen.
Im Auktionshaus und Handel wird ein Zeichen mit rund 15 Gold häufiger auch angeboten.

Original aus falschem Thema hier her kopiert und im Ursprungsbereich gelöscht, auch der Übersicht wegen ... liebe Grüße Himelen
Antworten
#3
15 Gold ???.......wo soll ich die denn her nehmen ?
...und Helegrod und die anderen Orte sind sicher nicht so sicher für einen armen, kleinen Jäger.
Ich würde mich ja auch freuen *hüstel* wenn mich mal jemand mitnehmen würde *grinst*
Ich mach auch ein Lagerfeuer, damit die Feinde uns finden, dann gehts schneller *grinst*


Grüße Elvar
Antworten
#4
Unabhängig davon braucht man dieses Zeichen, um eine Waffe des ZWEITEN Zeitalters zu bauen (Level 65).

Waffen des ersten Zeitalters (Level 65) gibt es zur Zeit nicht im Spiel, die sollen erst per Patch in Zukunft kommen. Wann genau steht in den Sternen und was man zum Bauen brauchen wird und ob es überhaupt geht (oder man sie nur eintauschen kann), werden wir auch noch sehen müssen.

Waffen des ersten Zeitalters (Level 59 oder 60) gibt es noch eintauschbar gegen eine größere Menge "Zeichen von Nimrodel", die man ab und an verzweifelt in der 21. Halle mit Traumpreisen zu verkaufen versucht, an arme Tröpfe, die obige Nachricht nicht wissen.

Wenn Du Zeichen von Nimrodel kaufst, muss dir der Verkäufer die Dinger in eine 1. ZA Waffe eintauschen und Dir diese Waffe geben. Wert sind sie realistisch gesehen ca. 1 Gold/Stück. Für eine 59er Waffe braucht man 4 Zeichen, für eine 60er Waffe 5.

Ob es Sinn macht wage ich allerdings zu bezweifeln, da 65er Waffen 2. ZA meist besser sind als 60er Waffen 1.ZA (allerdings streiten die "Experten" darüber).

Was lernen wir daraus? Abwarten.

Entweder Du besorgst so ein Celebrimbor-Zeichen (ich habe schon welche für 10 G abgestaubt) oder wartest bis 1. ZA Waffen da sind, da ist mit einem deutlichen Preisverfall von Celebrimbor-Zeichen zu rechnen (aber auch darüber streitet man sich).

Alles klar? Wink

Tante Edith sagt:
Geld verdienen ist in HdRO überhaupt kein Problem. Ich habe allein durch An- und Verkauf von "schneebestäubten" Zierwerken und Julfestkram ca. 50 Goldstücke gemacht. Während des Julfests war da Zeug voll billig, kurz nach dem Julfest sauteuer. Wink

Doch der Marktpreis ist stark rückläufig, da das Zeug seit ein paar Tagen ohne es zu bewerben im LOTRO-Store aufgetaucht ist (und das war ja zu erwarten). Wink
Antworten
#5
für einen jäger würde ich dir keine 1.za lvl 59 oder 60 empfehlen. du hast zwar mehr punkte um sie auf der ausgelevelten waffe zu verteilen, aber der basisschaden ist geringer. da jäger primär als dd eingesetzt werden, sollte man immer so viel schaden wie möglich machen können.

das ist allerdings nur bei der hauptwaffe relevant.
ich sehe gerade dass es dirum ein schwert geht und da ist eine 1.za stufe 59/60 eine alternative zu 3. oder 2. za stufe 65

stufe 65 = mehr schaden / stufe 59,60 (1.za) = mehr punkte für attribute

allerdings sind einige attribut-werte bei stufe 65-waffen höher als bei 60ern.
da kommt es auf die einzelnen attribute an, die dir auf der 1-h-waffe wichtig sind.
"abklingzeit von unscheinbar" oder "dauer von nötige hast" ist zb. bei stufe 59-65 gleich, wohingegen zb. "Multiplikator bei kritischen Nahkampftreffern" bei 65er waffen höher ist.

an eine 1.za waffe kommst du ganz einfach:
4x (für eine 59er) oder 6x (für stufe 60) einem schindi-schlachtzug beiwohnen.
die nimrodel-zeichen, die jeder teilnehmer bekommt, tauscht du dann in delfblick oder in lothlorien am hafen ein - fertig

alternativ: wie lorcan bereits erwähnte, die zeichen bzw. die eingetauschte waffe von jemandem kaufen. darf nicht viel kosten (max 1g/zeichen)
dazu muss man im belesng oder belehandel aufpassen. anders kommt man da nicht ran.

wenn du eine stufe 65-waffe bevorzugst, dann macht es bei der 1-h-waffe keinen grossen unterschied ob du eine 2. oder 3. za-waffe nutzt.
bei einer 3.za hast du im ah mehr auswahl und findest auch ab und zu selber welche.
eine 2. za ist natürlich etwas besser, aber wenn dir 15 g für das celebrimbor + 9 g für die 5 fragmente zu teuer sind und du sie dir nicht beschaffen möchtest, kannst du ohne schlechtes gewissen in einer gruppe deiner aufgabe nicht gerecht zu werden, auch zu einer 3. za greifen.


wenn es nun doch unbedingt eine 2.za sein soll, kannst du die 15g fuer den celebrimborkauf auch sparen. im belesng werden oft spieler für "hügelgräber 65, alle drei inis" gesucht. da mitmachen, dauert 1-1,5 stunden. in jeder der 3 inis erhält man jeweils mindestens 1 überragendes drittes zeichen, meist insgesamt 4-5. (natürlich gehen andere 65er inis wie annuminas genauso)

man braucht 5 davon und ca. 1000 scharmützelzeichen für ein celebrimbor - einzutauschen beim legendären scharmützelhändler deines vertrauens
Antworten
#6
Danke danke für die ganzen Ausführungen *verspürt einen leichten Schwindel im Kopf von den ganzen Wörtern* puuhhh.........inis *hust* die letzte war glaub ich in den Hügelgräbern, aber im Alter von 20 oder so. *grinst*

Wenn ich dort mit gehe, dann hab ich am Ende bestimmt nen Fluch auf mir, oder die federn und teeren mich gleich an Ort und Stelle.
hihi.........oder ich schieb alles auf die gannnnz bööössseee Verbindung *grinst*

Na ja.......versuchen kann ichs ja mal, mehr als sterben geht ja eh nicht :butcher:

Grüße Elvar
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste