Sicherheitslücke
#1
Vor Kurzem wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass unsere HdRO Community Web-Anwendungen Sicherheitslücken aufweisen. Der Schutz unserer Spieler hat für uns höchste Priorität und wir nehmen alle potentiellen Probleme in diesem Zusammenhang sehr ernst. In direkter Konsequenz haben wir alle unsere Foren bis auf Weiteres geschlossen, um die Situation zu untersuchen. Diese Untersuchung dauert gegenwärtig noch an und die Foren werden erst dann wieder geöffnet werden, wenn dieser Prozess abgeschlossen ist.



Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme raten wir allen Spielern auf http://myaccount.turbine.com ihre Passwörter zu ändern. Bitte denkt daran einzigartige, schwer zu erratende Passwörter zu wählen, die Ihr nicht gleichzeitig auch für andere Onlinedienste verwendet. Darüber hinaus sollten alle Nutzer auf ungewöhnliche Konto-Aktivitäten achten und diese umgehend dem Turbine-Kundendienst melden.



Vielen Dank für Eure Geduld. Wir freuen uns darauf, in Kürze alle Bereiche der Community wieder für Euch bereitstellen zu können.

Bitte folgen Sie uns @LOTRO auf Twitter oder klicken Sie auf den „Gefällt mir“-Button auf Facebook, um während der Webserver-Wartungsarbeiten Updates zu erhalten.





http://www.lotro.com/news/latestnews


Kleiner hinweis von mir:
wenn ihr euers ändert, dann kommt die anzeige, das das alte Passwort falsch sei... die nachricht einfach ignorieren, es funktioniert dennoch
Antworten
#2
warum heißt es einmal

HTTP:// usw usw

und einmal

HTTPS:// usw usw

???

bei meinem direkten Link ist das zusätzliche S
Antworten
#3
mit "s" isses ja verschlüsselt und damit sicherer. Sollte so sein zumindest
Antworten
#4
Da es zwischenzeitlich mehrere Sippenmitglieder erwischt hat, hier nochmal an alle, die ihr Passwort nicht innerhalb des letzten Monats geändert haben, die Aufforderung:

BITTE SOFORT DAS PASSWORT ÄNDERN!!!!

Es scheint, da geht jemand ne Menge Accounts durch derzeit.
Antworten
#5
<-- nickt .. kommt davon, wenn man nicht ständig Forum liest .. Account war gehackt, noch bevor Turbine die Warn-Emails rausschickte ... sie kam schon nicht mal bei mir an für den Account.

Fazit:
1 Woche mehrere Tickets schreiben (für jeden Char)
Haus weg .. man bekommt Ersatz für das Haus (7G) .. aber bei der
aktuellen Lage auf dem HdRO-Immobilienmarkt .. echt SCH§"$§


LG
Kelim der Starke
und
Kulim der Obdachlose
Antworten
#6
Komisch ist, dass ich mich einloggen kann.

Gehe ich dann auf Passwort ändern, muss ich mein altes + das neue eingeben.

Gebe ich die ein kommt die Meldung:

The old password you entered was incorrect. [err: -1006]

Dabei habe ich mich doch eben erst damit eingeloggt...
Antworten
#7
Das ist ein Fehler von Turbine, wie ich die Tage lernen durfte.^^ Das PW sollte nun geändert sein.
Antworten
#8
Joo, hatte ich die Tage auch ...

Kannst du getrost mit NICHTBEACHTUNG strafen

... ein wenig warten und dann mit dem neuen Passwort einlogen ...
Antworten
#9
Malthus, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

schau mal mein Hinweis im ersten Poast z.b. ;-)
Antworten
#10
< Malthus, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) >

Blos nicht verzweifeln Malthus.

Hier einige gute (wenn auch nicht immer ganz ernst gemeinte) Argumente für Analphabeten:

a) Ich kenn da jemand, der jemand kennt, der lesen kann ... und der soll gesagt haben: '90% dessen, was er liest sei eh Schwachsinn' ... da frag ich mich doch, ob sich mit den eingesparten 90% der benötigten Zeit nicht Sinnvolleres anfagen ließe ?!?

b) Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (ein gutes Buch erkennt man schon am Einband - ob das wohl am Bild liegt)? ... im Übrigen lernen Kinder bekanntermaßen viel schneller aus Bilderbüchern ...

c) Duden war Legastheniker, was unsere Rechtschreibung eh schon mal ad ad surdum führt ...

d) bei meiner aktuellen Fachliteratur im phsychologischen Bereich frage ich mich des öfteren, ob es nicht besser gewesen wäre, das jetzt nicht gelesen zu haben ...

e) zu Zeiten meiner Tätigkeit als Programmierer/Systemadministrator war das ähnlich ...

und wer's nicht glaubt ... ich beschreibe mal eben meine Stimmung: :schrat:
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste