FAQ
#11
Kommen hier auch die nützlichen Tipps rein?

Für die die es noch nicht wissen:

Man kann von (fast) überall nach (fast) überall kostenlos porten. Voraussetzung: eine große Friend- oder Gildenliste (ein Handelsgildenbeitritt ist hier sehr nützlich)
Egal wo man sich grad befindet (ausser Cyrodil), kann man in irgendeiner Liste irgendeinen aktiven Spieler anklicken und zu ihm reisen. Es spielt keine Rolle wo der Spieler sich aufhält (ausser in einer geschlossenen Ini). Man kommt an einem Wegschrein in seiner Nähe raus und kann dann von da zu jedem entdeckten Wegschrein auf seiner Map porten.
Dazu muss man nicht mit ihm in Gruppe sein. Der bereiste muss davon gar nichts wissen und bekommt es auch gar nicht mit.

Die Post vom Handwerksgesellen sollte von dem Char aufgemacht werden, der dieses Handwerk am besten gelevelt hat. Bsp:
Mein Schreinergeselle, geskilled von Lagerchar A sendet mir nach 24 Stunden ein Päckchen. Macht es der in Schreinerei auf Level 3 geskillte Lagerchar A auf, ist Ahornholz drin. Macht das gleiche Päckchen der Schreiner Holzibert auf (Schreiner-)Level 20 auf, ist Hickoryholz drin.

In Truhen ist immer etwas für das eigene Level drin, unabhängig wo die Truhe steht. Folglich findet ein Level50er auch im Anfängergebiet mit gefährlichen Strandkrabben Level 50er Waffen und Rüstungen in Truhen.

Handwerkszutaten findet man dem Level entsprechend in den zugeordneten Gebieten.
Ausnahme: Cyrodil. Dort findet man alles, bunt gemischt. Wer die Gefahr nicht scheut, eine neue Waffe zu finden (im Rücken steckend) kann dort fein sammeln gehen.
Antworten
#12
Hmmm... also zumindest mit den knackbaren Truhen hab ich andere Erfahrungen gemacht. Das Zeug, das da drin ist, ist auf gleichem Level wie das Gebiet, in dem die Kiste steht. Bei den Schatzkisten ist es was Anderes; hier findet man Zeug, das bis zu 3 Level unter dem eigenen ist. War zumindsst bei den von mir ausgegrabenen immer so.
Kyalla Rosendorn, (Halb)Elb - Runenbewahrer (Heilung)
Linaiel Luchsohr, Elb - Kundige
Zannata Purzelbaum, geb. Blaubeerfinger, Hobbit - Jägerin

Antworten
#13
ein schöner Tag,

hätte es werden können. Tongue,,,Undecided.......Angry......
Bis ich den Fehler beging mit eine Random-Gruppe in die Verbannungszellen zu gehen. Seit meinen Tagen als Taurenschamane im Brachland in WOW war ich anschließend nicht so traumatisiert.
Nur der sanfte Zuspruch meiner Familienangehörigen und ein kühles Bier bewahrten mich vor schlimmsten und unaussprechlichen Nachwirkungen.

Deshalb allerliebste Community, Inis mit dem Kreuz nehmt mich bitte mit..Heart
es soll alle Beute euch gehören außer den Maiden und das Bier was wir finden, versprochn....Blush
Antworten
#14
(29.04.2014, 13:40)Kyalla schrieb: Hmmm... also zumindest mit den knackbaren Truhen hab ich andere Erfahrungen gemacht. Das Zeug, das da drin ist, ist auf gleichem Level wie das Gebiet, in dem die Kiste steht. Bei den Schatzkisten ist es was Anderes; hier findet man Zeug, das bis zu 3 Level unter dem eigenen ist. War zumindsst bei den von mir ausgegrabenen immer so.

ganz genau. Ich wollte meinen Beitrag schon editieren, aber das mit den Schatzkisten war ne Fehlinfo, die da an mich herangetragen wurde.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste