Der ESO-DAU-Thread
#1
Ich mach hier mal einen Thread für dumme Frage auf.

1. Muss man seinen PC jetzt jedesmal, wenn man vom Provider eine neue IP zugewiesen bekommt, mittels diesem per Mail zugeschicktem Code neu verifizieren?

2. Kann man später irgendwie das Bündnis wechseln?
Antworten
#2
zu 1): Das ist bei HdRO eigentlich auch so, passiert aber erstaunlich selten. Die Abfrage gestern kam durch den Patch.
Antworten
#3
1. Es scheint so und regt mich persönlich tierisch auf. Ich werde ständig danach gefragt das neu zu verifizieren und dann hockst du jedes Mal 10 minuten rum und wartest ob eine Mail kommt oder nicht. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft etwas.

2. Soweit ich weiß nicht. Allerdings wenn man The Elder Scrolls kennt, also die single RP games, dann weiß man dass nichts so beständig in diesen Spielen ist wie die Veränderung.
Antworten
#4
Soweit ich gelesen habe, wird man im Endgame mit Level 50 einmal über eine Quest die Fraktion ändern können.
Vorher aber nicht.

lg,
Suse
Antworten
#5
Gestern kam die Codeabfrage nicht, lag wohl tatsächlich am Update.
Damit kann ich leben.
In HDRO hab ich so eine Abfrage noch nie bekommen.
Antworten
#6
Kann sein, dass es Abfrage der IP-Adresse bei Guild Wars 2 gibt und nicht bei HdRO.
Bei mir ändert sich die IP-Adresse aber wohl nur, wenn ich den Router ausschalte. Sonst kommt nie eine Abfrage.
Wenn die Abfrage aber häufiger kommt ist das schon ärgerlich.
Antworten
#7
Es gab am Montag nach den Wartungsarbeiten generell massive Probleme. Ich bekam die erste Mail auch nicht und bin dann aus dem Spiel geflogen. Aber in den ersten Wochen nach dem Launch muss man wohl mit sowas rechnen.
Im großen und ganzen fand ich den Start bislang erstaunlich problemlos im Vergleich zu anderen.
Antworten
#8
Jup, ich bekomme auch jedesmal ne Verifierungs-e-mail mit Code. So jedes 3. bis 4. Einloggen. War in der Beta schon so und hat mich unheimlich genervt. Aber da ich die mails immer schon im Posteingang hab, wenn ESO mich nach dem Code fragt, ist das ne Sache von zwei Mausklicks mit copy+paste und geht so gerade noch. Nervtötend isses aber trotzdem.

Ob man das Bündnis wechseln kann, weiß ich nicht. Ich hab diesbezüglich noch nichts gehört. Aber man kann ja verschiedene Chars für verschiedene Bündnisse erstellen, also ist das für mich sowieso nicht wirklich relevant.
Kyalla Rosendorn, (Halb)Elb - Runenbewahrer (Heilung)
Linaiel Luchsohr, Elb - Kundige
Zannata Purzelbaum, geb. Blaubeerfinger, Hobbit - Jägerin

Antworten
#9
Ich habe diese Meldung nur bekommen, wenn ich das von unterschiedlichen Rechnern aus starte.
Antworten
#10
So, habe mein Abo leider kündigen müssen, weil ich mit dem Spiel einfach nicht warm werde - eventuell auch ganz einfach keine Zeit habe, um mich intensiv damit zu beschäftigen. Sad
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste