Der Heermeister/Hauptmann
#1
Lasst uns hier alles austauschen, bez?glich der Klasse des Heermeisters.
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#2
Mein erster Tag als Hauptmann...

Als ich mein Training abgeschlossen hatte und ich einige meiner F?higkeiten erfolgreich einsetzen konnte hab ich schon meine ersten Aufgaben bekommen und so machte ich mich auf, zu aller erst betrachtete ich die Landschaft und ich war wie gel?hmt von der Sch?nheit der Landschaft. Doch schon erblickte mein Auge einige W?lfe und so wollte ich meine Fertigkeiten an Ihnen messen. Immer schneller lernte ich meine Attacken effektiv einzusetzen und so hinterliess ich eine Spur des Todes unter den W?lfen. Ich br?llte meine Gegner an und durch allein diese Kraft ,hab ich sie schon gesch?digt. Ich konnte auch schon erfolgreich eine Kombination aus zwei Attacken ausf?hren wof?r mein Ausbilder mich sehr lobte. Doch in meinem ?bermut st?rzte ich mich auf einen Gegner der viel st?rker war als ich, ein Gl?ck das mir mein Ausbilder einen heilenden Schrei beigebracht hat so das ich mit knapper not meinen Feind bezwingen konnte. Angeschlagen und am humpeln lehnte ich mich gegen einen Baum und redete mir weiter Mut zu worauf sich meine Wunden vollends schlossen. Ich beschloss daraufhin mich zu ruhe zu setzen und versuchte das gelernte und die Erfharung die ich gemacht habe Revue passieren zu lassen und meine Reise in ein paar Stunden fortzusetzen.

Tagebucheintrag des Weissen Falken...
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#3
Sch?n geschrieben Griffith Smile
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#4
Zwischenzeitlich w?hrend ich ausruhte kam mein Ausbilder vorbei und hat mir neue F?higkeiten beigebracht, er zeigte mir wie ich Gegner ablenken konnte um meinen Gef?hrten die M?glichkeit zu geben ihm gr??ere Wunden zuzuf?gen. Diese F?higkeit verhalf sogar mir eine gr??ere Trefferchance beim Gegner zu erielen und so nutzte ich meine neue F?higkeit um mich einigen korrumpierten Menschen zu stellen die sich der Sache des B?sen verschrieben haben. Sp?t am Abend als meine Kleidung voller Blut der toten war und ich noch einige Questen f?r die Ortsans?ssigen B?rger erledigt hatte bekam ich Nachricht das ein gr??erer Krieg vorbesteht und so machte ich mich auf dem Weg um mich diesem zu stellen und das B?se aus den Landen zu vertreiben...

Tagebucheintrag des Heermeisters Griffith
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#5
Entwicklertagebuch zu Moria: Hauptmann (Stufenaufstieg nach Stufe 50)

Ein Anführer der Menschen

Stärkungen, Banner, Herolde, Off-Tanking, Schaden pro Sekunde und Heilungen: Die Klasse des Hauptmanns verfügt über viele leistungsstarke Varianten des Spielstils und eine große Auswahl an Fähigkeiten, die es einem Hauptmann ermöglichen, flexibel im Solospiel und unersetzlich in Gefährten-Gruppen zu sein.

Für den Stufenaufstieg des Hauptmanns nach Stufe 50 haben wir uns auf drei verschiedene Aspekte der Klasse konzentriert: Schaden pro Sekunde und Off-Tanking, Heilung sowie Unterstützung und Begleiter. Da Stärkungen einen Kernaspekt der Klasse des Hauptmanns darstellen, findet sich dieser Aspekt nicht nur in einer Gruppe wieder, sondern erscheint auf unterschiedliche Weise in allen dreien der Eigenschaftengruppen des Hauptmanns.

Eigenschaftengruppen

DEN ANGRIFF ANFÜHREN

Die Eigenschaftengruppe 'Den Angriff anführen' zielt in erster Linie auf die Verursachung von Schaden ab und darauf, die Fähigkeiten des Hauptmanns zu stärken, als Bedrohung empfunden zu werden, wenn er die Rolle des Off-Tanks übernimmt. Wenn ihr der Welt des Bösen gerne mit einer riesigen, legendären, zweihändig zu führenden Hellebarde gegenübertretet, ist dies genau die richtige Eigenschaftengruppe für euch!

EIGENSCHAFTEN DIESER GRUPPE:
In dieser Eigenschaftengruppe finden sich 'Tapferkeit des Hauptmanns', 'Neue Stimme' und 'Meisterliche Angriffe'. Neue Eigenschaften, wie zum Beispiel 'Anhänger Elendils', erhöhen den Schaden von 'Klinge Elendils' um 15 %. Ihr könnt den Angriff jetzt also noch potenter anführen.

BONI DER EIGENSCHAFTENGRUPPE:
Die Boni der Eigenschaftengruppe 'Den Angriff anführen' verringern die Kraftkosten eurer Nahkampfangriffe und erhöhen den im Nahkampf verursachten Schaden. Ihr werdet in die Lage versetzt, härter zuzuschlagen und folglich die Aufmerksamkeit der Gegner besser von euren weniger gerüsteten Verbündeten, man nennt sie auch Runenbewahrer, auf euch zu lenken.

ABSCHLUSSFERTIGKEIT: BERÜHRUNG DES SCHATTENS
Die Voraussetzung zur Ausführung dieses Nahkampfangriffes, der einen hohen Schaden verursacht, ist, dass der Hauptmann oder seine Gefährten-Gruppe zuvor einen Gegner besiegt haben. Die Fertigkeit zieht während der Schlacht sehr viel Aufmerksamkeit auf den Hauptmann, ist also gut dazu geeignet, den Hauptmann in der Rolle des Off-Tanks zu unterstützen.

LEGENDÄRE ABSCHLUSSEIGENSCHAFT: KRIEGSMEISTER
Die legendäre Eigenschaft 'Kriegsmeister' erhöht den durch 'Berührung des Schattens' verursachten Schaden und die durch diese Fertigkeit generierte Bedrohung in einem großen Maße. Außerdem erhöht sie die durch 'Edles Zeichen' über Zeit generierte Bedrohung*.

*Zusätzlich zu dem Schaden, den 'Edles Zeichen' zurzeit verursacht, wird diese Fertigkeit in Moria außerdem Bedrohung über Zeit generieren.

HEILENDE HÄNDE
Man sagt, dass die 'Hände eines Heilers' die Hände eines Königs seien.

(Jetzt kommen wir zu dem Moment im Entwicklertagebuch, an dem Danger Dan Tens dazu anstachelt, irgendeine Anspielung auf Elvis loszulassen. Aber Tens wird so einfach nicht auf solchen Unsinn hereinfallen. … P)

Zurzeit stellt der Hauptmann eine der stärksten Klassen des Spiels dar, wenn es um die Rolle des unterstützenden Heilers geht. Die Eigenschaftengruppe 'Hände der Heilung' zielt darauf ab, einem Hauptmann, der die Aufgabe der Heilung übernommen hat, auch zu einem fähigen Hauptheiler zu machen.

EIGENSCHAFTEN DIESER GRUPPE:
In dieser Eigenschaftengruppe finden sich 'Hoffnung des Hauptmanns' und 'Fürchte keine Dunkelheit'. Mit Moria kommt als neue Eigenschaft 'Innere Stärke' hinzu, dass 'Mut fassen' um eine Selbstheilung erweitert. Der Preis dafür ist jedoch, dass der Hauptmann weder Herolde noch Schützen rufen kann, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist. Standarten stehen ihm allerdings nach wie vor zur Verfügung. Immerhin ist der Hauptmann die Nummer 1 unter den Klassen, die ihre Gruppe mit Stärkungen segnen.

'Innere Stärke' sorgt dafür, dass der Hauptmann, der Standarten benutzt, robuster wird, um so auszugleichen, dass ihr keinen Zugriff auf die zusätzliche Heilung durch einen Herold besitzt.

BONI DER EIGENSCHAFTENGRUPPE:
Die Boni der Eigenschaftengruppe 'Heilende Hände' konzentrieren sich darauf, die Kraftkosten der Heilfertigkeiten zu verringern und gleichzeitig die Fähigkeiten der Heilung durch Stimme und durch Nahkampf zu stärken.

ABSCHLUSSFERTIGKEIT: TAPFERER SCHLAG
'Tapferer Schlag' ist ein mächtiger Nahkampfangriff, der mit sofortiger Wirkung alle Mitglieder eurer Gefährten-Gruppe, die sich in eurer Nähe befinden, heilt. Ich weiß ... Das ist etwas, wonach ihr schon eine ganze Weile gefragt habt. Augenzwinkern

LEGENDÄRE ABSCHLUSSEIGENSCHAFT: HÄNDE EINES HEILERS
Die legendäre Eigenschaft 'Heilende Hände' verkürzt die Verzögerung von 'Tapferer Schlag', erweitert diese Fertigkeit um eine leistungsstarke Heilung über Zeit und erhöht die Effektivität sämtlicher Heilfertigkeiten.

ANFÜHRER DER MENSCHEN
Die Eigenschaftengruppe 'Anführer der Menschen' konzentriert sich auf die Fähigkeit des Hauptmanns, sowohl Spieler als auch beschworene Verbündete zu unterstützen. Dieser Eigenschaftengruppe eignet sich für den Hauptmann, der die Stärke seiner Begleiter und die Flexibilität seiner Unterstützungsfertigkeiten verbessern will.

EIGENSCHAFTEN DIESER GRUPPE:
In dieser Eigenschaftengruppe finden sich 'Sieg des Hauptmanns', 'Númenors Blut' und 'Selbstbeherrschung', eine neue Eigenschaft, die 'Große Verzweiflung' in die Lage versetzt, bei Anwendung die Verzögerungen sämtlicher eurer Schrei-Fertigkeiten zurückzusetzen.

BONI DER EIGENSCHAFTENGRUPPE:
Die Boni der Eigenschaftengruppe 'Anführer der Menschen' gewähren einer Reihe unterschiedlicher Vorteile. Die Boni der unteren und mittleren Stufen verringern die Verzögerungen der Zeichen-Fertigkeiten und reduzieren die Kraftkosten aller Fertigkeiten, die sich auf euren Schildbruder beziehen. Der Bonus der Stufe 4 erweitert die Fertigkeit 'Treten' um eine gewisse Wahrscheinlichkeit, im Falle eines Treffers ein Gefährten-Manöver auszulösen

ABSCHLUSSFERTIGKEIT: REKRUTIERUNG: SCHÜTZE
Die Fertigkeit 'Rekrutierung: Schütze' verleiht Hauptleuten die Fähigkeit, statt eines traditionellen Herolds einen Verbündeten in ihren Dienst zu rufen, der Fernkampfschaden verursacht. Schützen verursachen signifikant mehr Schaden als Herolde und tun dies außerdem auch noch aus sicherer Distanz. Allerdings führen Schützen keine Banner mit sich, doch immerhin können auch sie Nutzen aus ausgerüsteten Ausrüstungen ziehen.

LEGENDÄRE ABSCHLUSSEIGENSCHAFT: HERR DER EIDE
Diese Eigenschaft erhöht die Überlebensfähigkeit aller eurer beschworener Verbündeter sowie den von ihnen verursachten Schaden in erheblichem Maße und versetzt euch außerdem in die Lage, die Ausrüstung des Eidgebundenen auszurüsten. Diese Ausrüstungen sind bei allen Ausbildern für Hauptleute erhältlich und ermöglichen euch, einen legendären Verbündeten mit markantem Aussehen herbeizurufen, der mit seinem Eid geschworen hat, euch in der Schlacht zu dienen.
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#6
Jetzt bin ich verwirrt!

Stufenaufstieg nach 50? Soll das bedeuten, dass es jetzt bis 60 geht oder so?

*unruhig auf und ab wippelt*
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#7
*sieht Aislinn schmunzelnd an, sagt aber nichts*
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#8
*kuckt Aislinn verwirrt an und versucht wie Himelen mit denn augen zu rollen *

Mein Schwesterherz............. da du ja anscheinend nix mitbekommst............. :butcher: :butcher: ............es kommt in ca 25 tagen das Addon " Die Minen von Moria" Ich hoffe das ist dir bekannt? `*zieht schon mal seinen Zweihänder*

Desweiteren wird es zwei neue Klassen geben denn Hütter und Runenbewahrer (näheres im Klasseforum oder ..Moria kommt).
Auch das Lev max wird auf 60 Erhöht.
Aber nur so ich nicht falsch liege,nur dann wenn du die erweiterung kaufst.
Schau mal auf amazon uter Minen von Moria.

Ich frage mich eigentlich was du hier liest? :motz: :motz: :motz:
Ahh ja genau Plaudercke du Spam maschine Smile)))))))

Naja ich schieb das mal auf deine Schwangerschaft.
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#9
*sich etwas verlegen den Nacken reibt*

öhmm...jaaa, da war doch was... Grin

Danke für die Aufklärung Bruderherz....

*macht sich jetzt mal ein bisschen schlau*
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